ZWÖLF 44

#44

TITELTHEMA EUROPA

Trans Europa Express
Gänzlich unbekannte Gegner, Pauschalreisen im Luxussegment oder Kurzferien für Hundertschaften: Die Europacup-Spiele sind für Klubs und Fans organisatorische Kraftakte.

Mischlereien
Max Urscheler prägte das Bild des Spielerberaters hierzulande nachhaltig. ZWÖLF stattete dem Patron einen Besuch ab.

Eishockey vs. Fussball
Der SCB und der FCB sind die Giganten in ihren Ligen. Die Präsidenten Marc Lüthi und Bernhard Heusler treffen sich zum Interview und Gedankenaustausch.

Jetzt reichts!
Die Amateurklubs haben immer weniger Zuschauer. Einige Klubs stemmen sich nun gegen die Schwindsucht auf den Rängen – mit einer nationalen Kampagne.

Sepps Vermächtnis
Die FIFA inszeniert sich selbst – für 24 Millionen in einem Film. Nur will den keiner sehen. Sogar verbandsintern regt sich Widerstand.

Dreister Meister
Als Nachname bekam der junge Nikon «El Maestro» verpasst und sollte der neue Maradona werden. Kürzlich stieg er mit seinem Verein in die 7. österreichische Liga ab.

Die NLA-Legende:
Wie kein anderer prägte Don Givens die goldenen Xamax-Zeiten.

Unser Mann in London:
Hanspeter Künzler rächt sich als Underdog

 

 

«Wenn der Trainer sagte, ‹los, rennt 40 Runden›, dann machten die das einfach und freuten sich noch!» – Abwehrstratege Don Givens, noch immer verwundert über seine Xamax-Teamkollegen unter Gilbert Gress

 

Ausgabe nachbestellen