ZWÖLF 41

#41Sittenverfall: Talfahrt im Tourbillon
Der FC Sion dümpelt dahin, seine Fans wenden sich ab und der Präsident verliert das Interesse. Ein Klub mitten in der Zerreissprobe.

Carlos Bernegger: «Kann ich in diesem Land bestehen?»
Der FCL-Trainer gilt als Schleifer, doch im Gespräch entpuppt er sich als feinfühlig. Er nervt sich über Kasamis Luxusuhren, lobt die Kreativität der Fans und fürchtet sich vor der Erntlassung.

Charly im Kongo
Wegen Getreidesilos geht der Drittliga-Kicker Charles Pulfer 1976 nach Afrika. Kurz darauf spielt er als erster Weisser in Schwarzafrika und wird Cupsieger.

Tottenham bei Schawinksi
1997 lief die Premier League im Schweizer Free-TV… auf TeleZüri!

Schweizer Befehle an van der Vaart
Der HSV in Abstiegs-Panik. Ausgerechnet jetzt, da der Schweizer Roger Stilz Assistenztrainer ist.

1000 Inseln, 1 Chaos
Auf den Salomonen im Südpazifik musste die FIFA aufräumen, was der Verband versifft hatte.

Big Brother auf der Tribüne
Wie viele Zentimeter lief ein Spieler und von wo nach wo? Erst jetzt machen sich Datenanalysen auch in der Schweiz breit. Doch ihr Nutzen ist umstritten.

NLA-Legende: Der Goalie bin Ike
Ike Shorunmu bringt mit spektakulären Paraden die FCZ-Fans aus dem Häuschen

Unser Mann in London: Leeds Divided
Leeds kommt einfach nicht aus dem Chaos.

 

«Wir sassen auf Gartenstühlen und haben drauflosgeplaudert. Die Engländer hätten uns wohl noch Geld dafür gegeben, damit ihr Fussball nicht auf diese Weise in die Zürcher Stuben gelangt wäre …» – Roman Kilchsperger über Premier League auf Tele Züri

 

Ausgabe nachbestellen