Aktuelle Ausgabe

63inhalt2

Zwoelf_64_Crop

Er galt als der Talentierteste der goldenen U17-Generation. Doch dann setzte Pajtim Kasami zu einer Odyssee quer durch Europa an und ging hierzulande fast ein wenig vergessen. Immer wieder machte er Station in seinem persönlichen Kurort, der Schweiz. Auch Sion ist wohl nur ein Zwischenhalt. Wir besuchten den Spielmacher, der stets auf dem Sprung ist.

Nicht nur unsere Liga, auch der Europacup macht Winterpause. Die europäischen Nächte, einst die Highlights der Saison schlechthin, verkommen hierzulande erstaunlicherweise oft zu Kehrausspielen vor leeren Rängen. Wir suchten nach Gründen und schauten über die Grenzen.

Echte Begeisterung erlebten wir hingegen in der Türkei. Kaum irgendwo durchdringt der Fussball die Gesellschaft so stark wie am Bosporus. Er bringt Städte zum Stillstand und Menschen um den Verstand. Obwohl die Klubs vom Chaos regiert sind. Mittendrin: eine Reihe Altstars, eine Handvoll Schweizer und Präsident Erdogan.

Ebenfalls in dieser Ausgabe: die Servette Legende Jacky Fatton, bester Schweizer Liga-Torschütze aller Zeiten; der schleichende und gefährliche Niedergang der Sportchefs; die Heimwerkerkönige des US Schluein-Ilanz sowie der seltsame Kampf der Vaduzer um die Legalisierung des Senfs im Stadion.

Dies und viel mehr in ZWÖLF #64,  jetzt bei den Abonnenten und seit 21.12. am Kiosk!

63inhalt2