ZWÖLF 69

TITELTHEMA: PETER ZEIDLER

Peter Zeidler
Der ehemalige Französischlehrer Peter Zeidler legt in St. Gallen viel Wert darauf, seine Spieler nicht nur auf dem Platz zu erziehen.

Moreno Costanzo: Der Relegationslehrer
Kaum einer kennt Abstiegskampf so gut wie Moreno Costanzo. Uns erzählte der Thun-Profi, warum es da auch Techniker wie ihn braucht.

Katar 2022
Fussball ist für Katar ein riesiges PR-Instrument. Doch weder sportlich noch politisch läuft es derzeit nach Plan. Auch wegen eines Zwists mit den Nachbarstaaten.

TV-Irrsinn bei Teleclub
205 Partien bietet die Europa League, Teleclub überträgt sie alle, live und kommentiert. Besuch an einem irrsinnigen Europacup-Donnerstag.

Streitpunkt Stadion
Die Auflagen für Stadien seien völlig übertrieben, monieren einige. Dabei wären sie einfach zu erfüllen – wenn nur die Nachbarn nicht wären.

Heikle Hashtags
Kaum ein Fussballer beackert nicht auch die sozialen Medien. Es ist ein Feld voller Stolperfallen.

Robert Breiter  Herr der Kugeln
Cup-Auslosungen im Schweizer Fernsehen bieten allerbeste Unterhaltung. In den Hauptrollen: ein Jurist aus Schaffhausen und eine Interio-Schüssel.

Schweizer in der Bielsa-Euphorie
Leeds United hat einen miserablen Ruf. Ändern sollen dies nun der verrückte Trainer Marcelo Bielsa, Ezgjan Alioski und Gaetano Berardi.

FC Büsingen
Der Klub aus der Enklave hatte nie Bedeutung für den Weltfussball. Dennoch landete er plötzlich auf der Traktandenliste des FIFA-Kongresses.

Ove Grahn
Der GC-Schwede ist für viele der beste Ausländer, der je unsere Liga beehrte. Er fiel allerdings nicht nur auf dem Platz auf.

Ballon d’Or
Wer die begehrtesten Auszeichnungen im Weltfussball erhält, darüber bestimmt auch der Liechtensteiner Ernst Hasler.

Ausgabe nachbestellen