ZWÖLF 13

#13

TITELTHEMA FUSSBALL VS. KULTUR

Das Duell
Über Fussballkultur an sich wurde schon viel geschrieben. Wir haben uns den Begriff für einmal wörtlich vorgenommen, aufgetrennt und den Fussball der Kultur gegenübergestellt. Der populären und der elitären, in acht Direktduellen.

Marco Schällibaum im Interview
Der impulsive Trainer über Krisen in Genf, Highlights in Bern und Theater in Bellinzona.

Fan-Leidenschaft
Wie weit reist du für dein Team? Yves Martin fliegt für Lausanne um die halbe Welt.

Die Nati-Pioniere
Wicky, Müller, Vogel: Drei Frühreife, die aber auch früh kaputt waren.

Die NLA-Legende: Philippe Vercruysse und sein Gastspiel in Sion

Schweizerreise: Die Emmen-Bronx ist bereit fürs Luzerner Gastspiel

 

«Ich habe 2300 Franken gezahlt, um ein Spiel der zweiten Schweizer Liga zu sehen. So what! Wenn du einen Fernseher für 2000 Franken kaufst, sagt ja auch niemand was.» – Lausanne-Fan Yves Martin, der seine Ferien auf La Réunion für das Léman-Derby unterbrach

 

Ausgabe nachbestellen