Die WM mit ZWÖLF

wm18

wm18

Wo wir mitmischeln

Natürlich ist ZWÖLF auch während der WM nicht untätig. Wo man unsere Shows, Auftritte und Quiz miterleben kann, findet ihr in dieser Übersicht, die laufend ergänzt wird.

 

DO 7. JUNI 2018, 19 Uhr – KINO REX, BERN
Podiumsdiskussion im Rahmen des «Match Cut – Fussball Film Fest» über das schwierige Verhältnis des Fussballfans generell zu Grossanlässen wie Weltmeisterschaften und konkret zur kommenden WM in Russland und zum Verhältnis von Politik, Fussball und Kommerz mit Pascal Claude und Mämä Sykora, Moderation: Radio Gelb-Schwarz.
www.rexbern.ch

MI 13. JUNI 2018, 20 Uhr – NEUBAD, LUZERN
Bevor es mit dem WM-Anpfiff richtig ernst wird, wollen wir den Fussball für das zelebrieren, was er eigentlich sein soll: Unterhaltung nämlich. Der ZWÖLF-Chefredakteur Mämä Sykora brettert multimedial durch skurrile Episoden der Fussballgeschichte, umrahmt wird das Ganze von einem Quiz, bei dem Fussballkenner genauso absahnen können wie clevere Bluffer. Gespielt wird in Gruppen à max. 4 Personen, mitspielen ist aber kein Muss. Fussball ist schliesslich auch lustig, wenn man nur zuschaut.
www.neubad.org

DO 14. JUNI 2018, 19 Uhr – FIFA MUSEUM, ZÜRICH
Nach dem Eröffnungsspiel geht es im Fifamuseum direkt über zum beliebten ZWÖLF-Quiz, das sich für einmal etwas anders präsentiert und sich nur um die Weltmeisterschaften dreht.
www.fifamuseum.com

 SA, 23. JUNI 2018, 19:15 Uhr – FIFA MUSEUM, ZÜRICH
106 WM-Partien absolivierte Deutschland, mehr als jede andere Nation. Die Geschichten, Legenden und Skurrilitäten aus der deutschen WM-Historie präsentiert Chefredaktor Mämä Sykora als kleinen Showblock vor dem Spiel gegen Schweden.
 www.fifamuseum.com

FR, 6. JULI 2018, 19 Uhr – FUSSBALLSCHUPPEN, WINTERTHUR
Der zweite Viertelfinal wird eingeläutet von einem Showblock der ZWÖLF-Redaktion mit eingebettetem Quiz, bei dem längst nicht nur Experten punkten. Nach der Partie sorgt das ZWÖLF-DJ-Team für die Musik.
www.fussballkultur.ch

WÄHREND DER GANZEN WM
Wer uns vom Sofa aus verfolgen will, der schaltet jeweils nach dem letzten Spiel des Tages auf SRF2 den WM-Talk «Letschti Rundi» (täglich ab 22:40 Uhr) ein. Dort sind regelmässig ZWÖLF-Redaktoren und -Kolumnisten zu Gast. Für die Zürcher WM-Bar «Zum glatten Köbi» (www.zumglattenkoebi.ch) arbeiten wir zudem die Sternstunden der grossen Nationalteams auf.

 

abowerbung